Erweiterung Rundgang (Büchel 2)

Als drittes großes Projekt von "Hasten für Hasten" e. V. wurde die Ausbaustufe des so erfolgreichen historischen Rundgang über den Büchel gewählt.

 

Man fixierte sich nicht auschließlich auf Schieferhäuser, sondern rückte die gesamte Historie der Ortschaft Büchel in den Vordergund ...

 

So konnten 7 weitere Gebäude inkl. der Paulus-Kirche in den erweiterten Rundgang eingebaut werden.

 

 

3 Tafeln wurden durch den bergischen Geschichtsverein gesponsort, daher war es in diesem Jahr möglich insgesamt mehr und vereinzelt auch größere Tafeln zu gestalten.

 

Wieder mit dabei dabei war erneut die Historikerin Claudia Holtschneider. Sie führte dann am 10.06.2017 zur Eröffnung durch den großen Rundgang über den Büchel und konnte hier unter traumhaften Bedingungen etwa 50 interessierte Gäste begrüßen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hasten für Hasten e.V.