Spielplatz Holz

 

Jennifer Dogan, Mutter von 2 kleinen Kindern, setzt sich seit Anfang 2019 für die Errichtung eines Spielplatzes im Stadtteil Hölterfeld ein. Hier leben ca. 250 Kinder bis 10 Jahren, die keinen geeigneten Spielplatz in der Nähe haben.

 

Im Frühjahr 2019 fanden dann auf dem Sportplatz des FC Holz ein Ortstermin mit dem Bezirksbürgermeister und Vertretern der Stadtverwaltung statt. Dabei wurde die grundsätzliche Gestaltung des Spielplatzes besprochen und der Grundstein für eine Spendenaktion gelegt. Erfreulicherweise haben sich 23 Personen, Stiftungen, Firmen und Einrichtungen an der Spendenaktion beteiligt, so dass ein Betrag von über 8.000 Euro zusammen kam. Unser Verein gehörte auch zu den Spendern.

 

Im September 2020 konnte mit dem Bau durch die Technischen Betriebe der Stadt begonnen werden. Am 26. Februar 2021 wurde der neue Spielplatz unter Beachtung der Corona-Schutzmaßnahmen durch unseren Bezirksbürgermeister Otto Mähler im kleinen Kreis eröffnet. Ein Schild mit den Namen der Sponsoren wird noch angebracht.

 

Auch im Waterbölles wurde über die Eröffnung berichtet: https://www.waterboelles.de/archives/29141-Mehr-als-Sand-und-Schaukel-auf-dem-Holz.html

 

Alle Bilder Andrea Jakob-Pannier

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hasten für Hasten e.V.