Historischer Rundgang (Büchel 1)

Bereits im Dezember 2014 wurden die Gespräche mit der Unteren Denkmalbehörde aufgenommen. Parallel hierzu konnte die Historikerin Claudia Holtschneider für unser

1. Projekt gewonnen werden.

 

Die Vorarbeiten zu diesem Projekt zogen sich über Monate hin: Hauseigentümer mussten befragt und für unser Vorhaben gewonnen werden, schließlich war es von existenzieller Bedeutung, die Erlaubnis zu erhalten, unsere Schilder an den entsprechenden Immoblien oder in deren Vorgärten anzubringen.

 

Fakten mussten recherchiert, Texte erstellt und in Auftrag gegeben werden...

 

Dann endlich, am 21.09.2015,  konnte der "1. Historische Rundgang über den Büchel" der Öffentlichkeit vorgstellt werden. Mit herausragender Resonanz!

 

An 5 historisch besonders interessanten Schieferhäusern wurden erklärende Tafeln (rechts)angebracht und die Tour über die Hofschaft Büchel nun verstärkt von den Remscheider Stadtführern in ihr Programm aufgenommen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hasten für Hasten e.V.